von Berlin zu Jimi

Durch | 26. Juni 2023

Eigentlich hatten wir geplant mit den Fahrrädern von Berlin nach Fehmarn zu radeln. Da ich immer noch keine langen Stecken radeln kann, haben wir auf einen Verkehrsmix aus, Bahn, Bus, Boot, Fahrrad zurückgegriffen und haben dennoch einige der geplanten Stätten besucht. Mit Jimi ist Jimi Hendrix gemeint, der sein letztes Konzert auf Fehmarn gegeben hat bevor er nach London reiste und dort verstarb. Auf dem Gelände des Festivals steht heute ein Gedenkstein. Ich selbst bin noch nicht alt genug um bei dem Konzert dabei gewesen zu sein – aber immerhin habe ich auf vielen Umwegen einen Fotografen kennen gelernt, der damals als Reporter einer Lokalzeitung vor Ort war, in einem der Techniktürme saß und das Bild von Jimi gemacht hatte. In meinem Büro hängt ein Scan vom Original-Negativ.

2 Gedanken an “von Berlin zu Jimi

    1. Aebby Beitragsautor

      Ja war sie definitiv, wir haben auch viel Vögel beobachtet und musste ein paar mal an Dich denken und hätte mir Deine Ausrüstung gerne herbei gewünscht. Danke für das Kompliment.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 − sechs =