3 Gedanken an “Update Abstrakta / Singularität

  1. Aebby Beitragsautor

    Entstehungsgeschichte des Bildes: Mit ChatGPT ein Gedicht über Raumzeit-Singularitäten erstellt, dieses Gedicht in eine Bildgenerierung KI gesteckt.

    Antworten
  2. lichtbildwerkerin

    Lieber Aebby,

    allmählich finde ich immer unheimlicher, was die KI kann und zu welchen Ergebnissen das führt. Dieses Bild könnte mir in einer Ausstellung begegnen und ich würde nicht im Traum darauf kommen, wie es erstellt wurde. Da ich mich mit diesem Thema bisher kaum befasst habe, verfolge ich deine Beiträge mit großem Interesse.

    Ein frohes Neues!

    Liebe Grüße

    Conny

    Antworten
    1. Aebby Beitragsautor

      Liebe Conny,

      Danke, ich wünsche Dir möglichst viel Gutes für das noch junge Jahr.

      Ich schwanke zwischen unheimlich und fasziniert. Wo ich tatsächlich ein Problem sehe ist das wachsende Vertrauen in die KI-Anwendungen obwohl an manchen Stellen deutlich wird, dass da gelegentlich Unsinniges rauskommt.

      Liebe Grüße Aebby

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 18 =