Update Abstrakta

Durch | 17. Juli 2022

In der Bildergalerie Abstrakta sind drei neue Bilder hinzugekommen.

An diesen 3 Bildern wird das Prinzip der Serie deutlich. Alle drei Bilder zeigen nichts anderes als Hauswände an denen ich steil nach oben fotografiert haben. Das erste ist in der Altstadt von Bremen aufgenommen, die zwei anderen in Leipzig an der selben Wand eines Hauses das mittlerweile abgerissen wurde. Eine kleine Variation des Winkels, der Blende und eine andere Lichtsituation lassen völlig unterschiedliche Bilder entstehen, denen man kaum noch ansieht, dass sie den selben Gegenstand zeigen.

4 Gedanken an “Update Abstrakta

  1. Christian W.

    Das Farbige finde ich besonders faszinierend – da hätte ich dir auch geglaubt, dass es eine halb ausgegrabene Ruinenstadt in der Wüste ist.

    Antworten
  2. Aebby Beitragsautor

    @Kata … ich suche im Archiv, ich habe da irgendwo noch ein Tableau mit den “best of” Häuserwänden

    @Christian … vielleicht sollte ich anfangen zu jedem neuen Abstrakta-Bild eine absurde Blaubär-Geschichte zu erzählen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 1 =